Die PLUS!-Mathe-Challenge 2025/2026 ist beendet und hat alle Erwartungen übertroffen!
Von November 2025 bis Februar 2026 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS und AHS-Unterstufe an der PLUS!-Mathe-Challenge teilgenommen. Mit viel Einsatz und Begeisterung haben sie mathematische Herausforderungen gemeistert, ihr logisches Denken geschärft und spannende Aufgaben gelöst.
Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Challenge und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken – und natürlich auch bei Ihnen als Lehrperson, ohne deren Unterstützung dieser Wettbewerb nicht möglich gewesen wäre.
Die Gewinnerinnen und Gewinner der Challenge werden derzeit kontaktiert. Wir gratulieren schon jetzt allen Teilnehmenden zu ihrer fantastischen Leistung!
Herzliche Grüße
Ihr HELBLING-Team
Teilnahmeberechtigt: alle Klassen der MS und AHS-Unterstufe
Aktionszeitraum: 03. November 2025 bis 15. Februar 2026
Einreichende Lehrpersonen der Gewinnerklassen: werden per E-Mail benachrichtigt
Bitte melden Sie sich an, um die Arbeitsblätter herunterladen und den Lösungscode einreichen zu können.
Und diese tollen Preise gab es zu gewinnen …
Die Gewinner:innen sind ...
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen. Unsere Unsere Schulberater:innen übergeben nun alle Gewinne an die im Losverfahren bestimmten Gewinnerinnen und Gewinner. Die entsprechenden Lehrpersonen wurden dafür bereits von HELBLING kontaktiert.
Die Gewinner:innen sind:
Klasse 1a der MS 2 Wels Pernau, Klasse 2a der SMS Waidhofen a. d. Ybbs, 2. Klasse der MS St. Lambrecht, Klasse 3a der MS Horitschon, Klasse MS 3 der NMS Ertl, Klasse 4a der BG Fichtnergasse Wien, Klassen 3ab der MS Raab, Klassen 3abc der MS/PTS Lechtal, Klasse 2a der BG Tamsweg
